DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald
Samstag, 5. Mai 2018, 14:00 - 18:00, Trier

200. Geburtstag von Karl Marx

Matthias W. Birkwald besucht die Eröffnung der Karl - Marx - Ausstellung in Trier

Große Landesausstellung in Trier

Am 5. Mai 2018 jährt sich der Geburtstag von Karl Marx zum 200. Mal. Aus diesem Anlass widmet sich eine kulturhistorische Ausstellung diesem bedeutenden Denker des 19. Jahrhunderts und beleuchtet sein Leben, seine wichtigsten Werke und das vielfältige Wirken in seiner Zeit.

Getragen vom Land Rheinland-Pfalz und der Stadt Trier wird die große Landesausstellung KARL MARX 1818 – 1883. LEBEN. WERK. ZEIT. vom 5. Mai bis 21. Oktober 2018 in gleich zwei Trierer Museen zu sehen sein, dem Rheinischen Landesmuseum Trier und dem Stadtmuseum Simeonstift Trier.


Zeitgleich werden in Partnerausstellungen im Museum Karl-Marx-Haus und im Museum am Dom die Wirkungsgeschichte sowie zeitgenössische Aspekte ergänzend beleuchtet.

Mehr zur Landesausstellung finden Sie hier!

  • Rheinisches Landesmuseum Trier
  • Rheinisches Landesmuseum Trier
  • Trier