DIE LINKE im Bundestag
Matthias W. Birkwald

Jahreshauptversammlung des KV DIE LINKE. Köln am 22.11.2014

22.11.2014
Präsidium bei der JHV, neben mir links im Bild: Dr. Tanja Groß, stv. Bezirksbürgermeisterin Köln-Kalk und rechts neben mir: Britta Schüssler vom OV DIE LINKE. Lindenthal

Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat DIE LINKE Köln einen neuen Kreisvorstand gewählt. Die 59-jährige Berufsschullehrerin Angelika Link-Wilden und der 28-jährige Sozialwissenschaftler Peter Heumann wurden als Kreissprecher*innen des mit etwa 750 Mitgliedern größten Kreisverbandes in den alten Bundesländern wiedergewählt. Stellvertretende Kreissprecher*innen sind die 21-jährige Studentin Katharina Heiber und der 33-jährige Gewerkschaftssekretär Dirk Hansen. Als Schatzmeister wurde der 39-jährige Geschäftsstellenmitarbeiter Florian Kautter wiedergewählt. Zehn Beisitzer*innen vervollständigen den Kreisvorstand.

Außerdem hat DIE LINKE Köln ein Arbeitsprogramm beschlossen. Schwerpunkte der Arbeit in den nächsten zwei Jahren sind neben der weiteren Stärkung der Partei insbesondere die Themen prekäre Arbeit sowie der fahrscheinlose Nahverkehr durch ein Einwohner*innenticket.

www.die-linke-koeln.de/nc/politik/detail/zurueck/politik-11/artikel/die-linke-koeln-waehlt-neuen-kreisvorstand-und-beschliesst-arbeitsprogramm-fuer-2014-2016/