DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Volkssolidarität-Gesprächsrunde zum Rentenpaket

Wie ist Armut im Alter zu verhindern?

10.09.2014
Mario Zeidler, Volkssolidarität
v.r.n.l.: Cansel Kiziltepe MdB SPD, Matthias W. Birkwald MdB, Moderation H. Knake-Werner, Ex-Senatorin und Vorsitzende des Landesverbandes

Wie gestaltet sich das Renten­niveau in den kom­menden Jahren? Ist das neue Renten­paket geeignet, um Armut im Alter zu ver­hin­dern? Diese und weitere Fragen standen im Mittel­punkt einer Gesprächs­runde, zu der die Berliner Volks­soli­darität am 9. September ins Senioren­heim „Alfred Jung“ in Berlin-Lichten­berg geladen hatte. Dazu standen die Bundes­tags­abge­ordnete Cansel Kiziltepe (SPD) und ich für DIE LINKE Rede und Antwort. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Ex-Senatorin und Vorsitzenden des LV Berlin der Volkssolidarität, Dr. Heidi Knake-Werner. Die Volkssolidarität hat zu der Veranstaltung einen Bericht verfasst.

volkssolidaritaet-berlin.de/wir/wir_start.html