DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Verbraucherzentralen leisten wichtige Arbeit und verdienen verlässliche öffentliche Förderung

28.03.2014

Energiearmut, Schuldnerberatung und die Forderung der Verbraucherzentralen nach einer Anbieterbeteiligung an den Kosten der Beratung waren die Schwerpunkte meines Informationsgesprächs heute in der Verbraucherzentrale Köln. Tina Gordon von der Regionalleitung Rheinland, Annette Bobbert, Leiterin und Frau Weber, Energie- und Schuldnerberaterin (von r. nach links) informierten mich ausführlich über ihre vielfältige und wichtige Arbeit.

Ausdrücklich unterstütze ich wie auch die Kölner Ratsfraktion DIE LINKE die Forderung der Kölner Verbraucherzentrale nach einer auf fünf Jahre vertraglich gesicherten städtischen Förderung von 290.000 € jährlich. Denn mit der Stabilisierung der sozialen Situation vieler Betroffener leisten sie einen wichtigen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt.