DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Nicht ohne uns über uns...

07.09.2013

...lautete das inoffizielle Motto der Veranstaltung 'Talk im Zelt', zu der der Verein „Mobil mit Behinderung“ am Samstag, dem 07. September 2013 zum Töppersee nach Duisburg PolitikerInnen eingeladen hatte.

Zu den Themen 'Inklusion', 'Barrierefreiheit', 'Partizipation', 'Armut durch Behinderung', 'Recht auf Mobilität', 'Situation behinderter Menschen und ihrer Angehörigen im Alltag' standen zwölf PolitikerInnen aller im Landtag und im Bundestag vertretenen Parteien in einer dreistündigen Podiumsdiskussion Menschen mit Behinderung Rede und Antwort. Da wir LINKEN in unserer Politik diesem inoffiziellen Motto zu folgen pflegen, konnten wir uns mit unserem Programm in unseren Antworten gut behaupten - das zeigte uns der Verein deutlich in seiner Resonanz im Anschluss ans Podium.

Daniela Zumpf und Matthias W. Birkwald