DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Kein Fußbreit den Faschist_innen in Köln Ehrenfeld

31.08.2013

Am Samstag, dem 31. August versuchten Neonazis wieder einmal, vor der Ehrenfelder Moschee ihre verlogene Menschenhetzte gegenüber Andersgläubigen und Minderheiten zu verbreiten, doch das ist ihnen nicht gelungen!

In diesem bunten Kölner Veedel, in dem sich auch mein Wahlkreisbüro befindet, habe ich eine Demo des parteiübergreifenden „Ehrenfelder Bündnis gegen Rechtsextremismus“ gegen die rechtsextreme Organisation Pro Köln lautstark unterstützt. Gegenüber allen demokratischen Parteienvertreterinnen und -vertretern und einer Menge bunter Ehrenfelderinnen und Ehrenfelder habe ich verdeutlicht, dass DIE LINKE sich auf allen Ebenen ihrer Arbeit massiv gegen jeglichen Rassismus und Diskriminierung einsetzt. Im Bundestag habe ich dazu beispielsweise eine erfolgreiche gemeinsame Initiative aller Kölner Bundestagsabgeordneten angeregt und umgesetzt, so dass auch die beim Bombenanschlag der NSU in der Kölner Keupstraße Verletzten eine Opferentschädigung vom Bund erhalten.

DIE LINKE in Köln (und bundesweit) wird immer und zu jeder Zeit mit allen Antifaschistinnen und Antifaschisten und Demokratinnen und Demokraten ein Gesicht gegen Rechts zeigen: denn Köln ist bunt und nicht braun!