DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Super Wahlergebnis für DIE LINKE.

18.07.2013
Umfrageergebnis für DIE LINKE nach der Podiumsdiskussion

Am Mittwoch, dem 17.7.2013, war ich als Teilnehmer bei einer Podiumsdiskussion des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs in Köln. Ebenfalls auf dem Podium vertreten waren: Elfi Scho-Antwerpes (SPD), Volker Beck (Grüne), Prof. Dr. Heribert Hirte (CDU) und Hans H. Stein (FDP). Mit rund 300 Auszubildenden der Unterstufe des Ausbildungsberufes Fachkräfte für Lagerlogistik diskutierten wir zu Themen wie: Soziale Gerechtigkeit, Mindestlohn, Gleichberechtigung von Mann und Frau oder – ganz aktuell – über Bushidos menschenverachtenden Rap-Song.

Auf dem Podium v.l.n.r.: E. Scho-Antwerpes (SPD), V. Beck (Grüne), M.W. Birkwald (DIE LINKE), die beiden Moderatoren (N.N.), Hans H. Stein (FDP) und Prof. Dr. Heribert Hirte (CDU)

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde dann noch eine Abstimmung vorgenommen. Auf die Frage: „Wen würden Sie auf Basis der heutigen Podiumsdiskussion wählen?", haben 54% der Schüler_innen mich für DIE LINKE auf den ersten Platz gewählt (siehe beigefügte Grafik).

Die Auszubildenden der Unterstufe des Ausbildungsberufes Fachkräfte für Lagerlogistik

54 % für die LINKE! Sicher, nur ein „Wunsch“-Ergebnis. Aber das nenne ich doch mal Wahlkampfmotivation!