DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

DIE LINKE Köln wählt Direktkandidat_innen zur Bundestagswahl 2013

19.01.2013
Die frisch gewählten Direktkandidat_innen v.l.n.r.: HP Fischer, Hamide Akbayir, Matthias W. Birkwald, Michael Weisenstein

Am vergangenen Samstag, den 19.01.2013, wählte der Kölner Kreisverband der LINKEN seine Direktkandidat_innen für die vier Kölner Wahlkreise.

Ich wurde erneut zum Direktkandidaten im Wahlkreis 94 (Köln II) gewählt. Außerdem erhielt ich ein einmütiges Votum für meine Kandidatur auf Platz 2 der Landesliste der LINKEN NRW.

Im Wahlkreis 93 (Köln I) kandidiert der Kalker Bezirksvertreter Heinz Peter Fischer.

In Chorweiler, Ehrenfeld und Nippes (Wahlkreis 95, Köln III) kandidiert Michael Weisenstein, Mitglied der Ratsfraktion der LINKEN Köln.

Gemeinsam mit dem Kreisverband Leverkusen wählten die in Köln-Mülheim wohnenden Mitglieder außerdem die ehemalige NRW-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Kreissprecherin Hamide Akbayir für den Wahlkreis 101 (Köln IV).

„DIE LINKE Köln geht als mitgliederstärkster Kreisverband in NRW mit großem Optimismus in die Bundestagswahlen. SPD und Grüne sind nicht in der Lage, glaubwürdige Konzepte für einen echten Politikwechsel vorzulegen“, erklärte dazu Angelika Link-Wilden, Kreissprecherin der Kölner LINKEN.

„Die städtische Kürzungspolitik wird den Kölnerinnen und Kölnern als vermeintlicher Sachzwang aufgenötigt, unter anderem, weil die Kommunen vom Bund nicht mit ausreichenden Finanzmitteln ausgestattet werden. Eine starke LINKE im Bundestag ist nötig, um auf allen Ebenen die Kürzungspolitik zu unterbinden. Dafür sind wir mit unserer Kandidatin und unseren Kandidaten gut aufgestellt“, ergänzte Kreissprecher Peter Heumann.