DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

This is what Democracy looks like?!

Parlamentarischer Abend der Fraktion Die LINKE. im Bundestag in Köln

30.11.2012
Begrüßung und Eröffnung

Am Rande des DIE LINKE.sds-Kongresses "Kapitalismus vs. Demokratie" fand am Freitagabend (30.11.12) im Kölner Komed ein Parlamentarischer Abend für Studierende statt, den ich mit Begrüßung und einer kurzen Rede eröffnen durfte.

Podium - v.l.n.r. M.W. Birkwald (MdB), T. Paraskevopoulos (Berater Parlamentsfraktion Linksbündnis SYRIZA), N. Gohlke (MdB), Prof. Dr. Ch. Butterwegge (Professor für Politikwissenschaft, Uni Köln) Katja Kipping (Parteivors. DIE LINKE)

Anschließend moderierte meine Abgeordnetenkollegin und hochschulpolitische Sprecherin der LINKEN Bundestagsfraktion, Nicole Gohlke, den Abend. Neben mir saßen als Gäste Theodoros Paraskevopoulos (Berater der Parlamentsfraktion des griechischen Linksbündnisses SYRIZA), Prof. Dr. Christoph Butterwegge (Professor für Politikwissenschaft, Universität zu Köln) und die Parteivorsitzende der LINKEN, Katja Kipping, auf dem Podium.

Ein Blick ins Publikum

Der Saal platzte - wie so viele Hörsäle auch - aus allen Nähten, so dass einige Studentinnen und Studenten einfach auf dem Boden Platz nahmen, um die Veranstaltung verfolgen zu können.

Ein weiterer Bericht ist auf der Homepage meiner Abgeordnetenkollegen Nicole Gohlke zu finden: www.nicole-gohlke.de/index.php/politik/veranstaltungen/393-this-is-what-democracy-looks-like