DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

UmFAIRteilen!

Bei der Demo am 29. September in Köln

30.09.2012
Matthias W. Birkwald MdB unter anderen mit den LINKEN Bundestagsabgeordeten Andrej Hunko und Niema Movassat

Am 29. September gingen in 29 Städten unter dem Motto "UmFAIRteilen - Reichtum besteuern" Gewerkschaften, Initiativen, Parteien und Bürgerinnen und Bürger auf die Straße - auch in Köln. Bei schönstem spätsommerlichem Wetter fanden in Köln rund 3.000 Menschen zusammen, um u.a. für eine höhere Besteuerung von Vermögen zu demonstrieren. Auch ich nahm in Köln zusammen mit anderen Mitgliedern und Abgeordneten der LINKEN am bundesweiten Aktionstag teil.

Matthias W. Birkwald spricht während des Demonstrationszuges zu den Demonstrierenden

Im Anhang ist meine Rede zu finden, die ich während der Demo auf dem Wagen der LINKEN gehalten habe.

Matthias W. Birkwald gemeinsam mit Andrej Hunko MdB auf dem Demowagen
Im Demonstrationszug
Im Demonstrationszug
Im Demonstrationszug
Neben Andrej Hunko auf dem Demowagen der LINKEN
Rede auf dem Demowagen der LINKEN
Rede auf dem Demowagen der LINKEN