DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Matthias W. Birkwalds Rententour durch NRW: Ahlen (Westfalen)

Diskussionsveranstaltung zur Rente mit Robert Bange (IG Metall Oelde)

16.03.2012
Matthias W. Birkwald und der IG-Metall-Sekretär Robert Bange aus Oelde (r.) in der Diskussion um die Rentenpolitik

Gemeinsam mit dem Oelder IG-Metall Sekretär Robert Bange war der Rentenpolitische Sprecher der LINKEN im Bundestag Matthias W. Birkwald zu Gast in Ahlen. Im Glückaufheim, dem Kulturzentrum einer traditionsreichen Arbeiter_innen-Siedlung, warb Matthias W. Birkwald um das Rentenkonzept der LINKEN, insbesondere die Solidarische Mindestrente. Robert Bange ging auf die gewerkschaftspolitischen Entwicklungen in der Region ein und stellte die rentenpolitischen Forderungen der IG-Metall vor. Vor allem die großen Gemeinsamkeiten, aber auch die kleineren Unterschiede standen im Mittelpunkt einer sachkundigen Debatte mit den anwesenden Intressierten.