DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Symbolische Spendenscheckübergabe an Miftahoune Nasri e.V.

09.01.2012
Matthias W. Birkwald, MdB (rechts) mit Birane Gueye, Vorsitzender des Vereins Miftahoune Nasri e.V., bei der Scheckübergabe am 09.01.2012 in Duisburg.

Der Bundestagsabgeordnete Matthias W. Birkwald übergab am 09.01.2012 Birane Gueye, dem Vorsitzenden des Vereins Miftahoune Nasri, zu Deutsch „Schlüssel zum Erfolg“, einen symbolischen Spendenscheck des Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE. Diese Spende sei die erste finanzielle Unterstützung, die der Verein seit Gründung erfahre, freute sich Herr Gueye.

Der Verein Miftahoune Nasri wurde 2008 in Duisburg gegründet. Auch in Krefeld, Solingen, Düsseldorf, Duisburg und Neuss setzt der Verein sich mit den sozialen Belangen von Menschen, meist mit afrikanischen Wurzeln. auseinander und unterstützt sie aktiv. Nach dem Motto: „Wo die Leute sind, da muss man hingehen“, werden Menschen unter anderem bei Behördengängen unterstützt, Sprachkurse organisiert und Wohnungen für Student_innen vermittelt. Auch ein Stadtteilfest mit den Einheimischen in Duisburg-Hochfeld wurde organisiert und war ein voller Erfolg.