DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Sie reden vom Frieden, aber sie führen Krieg!

Veranstaltung mit der Menschenrechtsaktivistin Malalai Joya am 02.12.11 im Kölner Stollwerck

07.12.2011
Matthias W. Birkwald (MdB) begrüßt die Gäste der Veranstaltung 'Sie reden vom Frieden, aber sie führen Krieg' mit der Menschenrechtsaktivistin Malalai Joya am 02.12.11 im Kölner Stollwerck

Im Namen der Bundestagsfraktion DIE LINKE begrüßte Matthias W. Birkwald am 02. Dezember 2011 die Gäste im Bürgerhaus Stollwerck zu der Fraktion-vor-Ort-Veranstaltung mit der Menschenrechtsaktivistin Malalai Joya, der mutigsten Frau Afghanistans, wie die BBC sie nannte!

Redebeitrag von Paul Schäfer, verteididungspol. Sprecher der LINKEN Bundestagsfraktion, anläßlich der Veranstaltung 'Sie reden vom Frieden, aber sie führen Krieg' mit Malalai Joya am 02.12.11 im Kölner Stollwerck

Die Linksfraktion im Bundestag war als Einladerin an diesem Abend gleich mit vier Bundestagsabgeordneten vertreten: Paul Schäfer, Andrej Hunko, Heike Hänsel und Matthias W. Birkwald.

Redebeitrag der Menschenrechtsaktivistin Malalai Joya anläßlich der Veranstaltung 'Sie reden vom Frieden, aber sie führen Krieg' am 02.12.2011 im Kölner Stollwerk

Im Vorfeld und als Mobilisierung für die Aktivitäten gegen die internationale Afghanistan Konferenz in Bonn am 05. Dezember diesen Jahres war Malalai Joya auf Einladung der Bundestagsfraktion DIE LINKE auf Vortragsreise in Deutschland.

Am Vorabend der Demo gegen die Afghanistan-Konferenz in Bonn berichtete sie über die aktuelle Lage und die afghanischen Friedensperspektiven.