DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Echte Jecke stonn zesamme!

Ins Plenum in ruut-wieß! Kölle Alaaf!!

11.11.2022

In Köln ist alles, was zwei Mal geschieht, Tradition. Geschieht es drei Mal, ist es Brauchtum.

Zum dritten Mal, diesmal zusammen mit meiner Mitkölnerin Serap Güler brachte ich die kölschen Farben am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr ins Plenum des Deutschen Bundestages. Freundlich-rheinische Grüße richteten Serap Güler und ich an den Abgeordnetenkollegen Andreas Rimkus aus der verbotenen Stadt, der auf unser „Alaaf!“ ein freundliches  „Helau!“ zurückgab. Aber wir sind da tolerant.  ;-)

Mit dem Karneval bringen wir Kölnerinnen und Kölner zur Sessionseröffnung unseren Lebenswillen und den sozialen Zusammenhalt unserer Stadt in den Bundestag.

Das starke Zeichen von „Arsch huh“ am gestrigen Abend für ein buntes und vielfältiges Köln unterstreicht: Auch in diesen Kriegs- und Krisenzeiten lassen wir Kölschen uns nicht unterkriegen.

Aus Berlin wünsche ich allen Kölnerinnen und Kölnern eine friedliche, fröhliche und respektvolle Sessionseröffnung.

Kölle Alaaf!