DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Rentenpolitischer Austausch mit der Volkssolidarität

Am 6. September 2022 traf ich mich zu einem rentenpolitischen Austausch mit dem Bundesgeschäftsführer der Volksolidarität, Sebastian Wegener (links im Bild) und dem Referenten für Sozialpolitik, Holger Weidauer (rechts im Bild).

07.09.2022

In dem Gespräch ging es vor allem um die langfristige Finanzierbarkeit einer lebensstandardsichernden gesetzlichen Rente und die rentenpolitischen Schwerpunkte im kommenden Jahr.

Die Volkssolidarität ist mit sechs Landesverbänden und 87 Kreis-, Stadt- und Regionalverbänden der größte Sozial- und Wohlfahrtsverband in Ostdeutschland. Knapp 40.000 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen engagieren sich für Menschen jeden Alters und jeglicher Herkunft. In unseren Einrichtungen und mit unseren sozialen Diensten begleiten und unterstützen täglich knapp 100.000 Menschen. Die rund 140.000 Mitglieder bilden das Fundament der Volkssolidarität.