DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. spendet 1000 Euro an PetitPapillon e.V. aus Alfter

„Kompass-Initiative“ möchte Jugendlichen einen Zugang zu Kunst & Kultur zu ermöglichen

11.07.2022

Heute habe ich mich sehr gefreut, Sophie Stiller und Aaron Rohde vom Verein PetitPapillon e.V. aus Alfter im Namen des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. eine Spende von 1000 Euro überreichen zu können. Die von PetitPapillon e.V. ins Leben gerufene Kompass-Initiative möchte auf einer gemeinsamen Freizeit mit künstlerischem Schaffen, der Auseinandersetzung mit Lyrik und gemeinschaftlichen Projekten 24 Heranwachsenden aus dem Raum Bonn die Orientierung nach dem Schulabschluss erleichtern und ihnen so eine bessere Perspektive für die Zukunft ermöglichen.

Ich halte das Projekt des PetitPapillon e.V. für unterstützenswert, da es wichtig ist, Jugendlichen einen Zugang zu Kunst & Kultur zu ermöglichen und gemeinschaftliche, solidarische Aktivitäten zu veranstalten. Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler erleben können, wie ihnen Solidarität und Kreativität dabei helfen, eine eigene Perspektive für einen erfolgreichen und möglichst selbstbestimmten Lebensweg nach der Schule zu gestalten.