DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Matthias W. Birkwald zu Gast im Podcast „Netfonds-Versicherungstalk“

„Man darf keine Angst vor höheren Beiträgen haben“

29.06.2022
Man darf keine Angst vor höheren Beiträgen haben

Aus der Ankündigung des "Podcasts für Beratungskultur“ der Ausgabe vom 29. Juni: 

„Der Netfonds-Versicherungstalk lädt auch Politiker ein, die einen kritischen Blick auf die Rente und unsere Branche haben. Den Anfang macht Matthias W. Birkwald, der renten- und alterssicherungspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion 'Die Linke'. Im Talk redet er darüber, wie er sich Alterssicherung vorstellt. Warum der die gesetzliche Rente stärken möchte, welche Haltung er zur privaten und betrieblichen Altersvorsorge hat, warum sich ein Blick nach Österreich lohnt und was er am schwedischen Modell der Rente gut findet.“

Die Ausgabe mit Matthias W. Birkwald können Sie hier anhören oder unter dem angegebenen Link als mp3-Datei herunterladen.