DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Nach Corona-Pause wieder dabei: Unterwegs mit den Gewerkschaften am 1. Mai in Köln

Bei Demonstration, Kundgebung und Kultur am Tag der Arbeit

01.05.2022
Vorne in der Gewerkschaftsdemo zum 1. Mai in Köln. Links neben mir: Dr. Witich Roßmann, Vorsitzender des DGB-Stadtverbands Köln. Am rechten Bildrand hinter dem Banner zu sehen: Kerstin D. Klein, 1. Bevollmächtigte der Kölner IG Metall.

Wie jedes Jahr seit 30 Jahren – ausgenommen die vergangenen beiden Jahre mit Corona-bedingter Pause – habe ich wieder gerne an der Demonstration der Gewerkschaften am Tag der Arbeit teilgenommen. Es hat mich gefreut, auf der der lebendigen und bunten Demonstration für soziale Gerechtigkeit, gute Arbeit und Frieden und der anschließenden Kundgebung viele Bekannte aus Gewerkschaft, Betrieben, Partei und Bewegung wieder zu treffen. 

Dieses Wiedersehen erfreute mich besonders: Helmut Wiemann, Vorsitzender der Kölner IG Metall-Senioren.
Neben mir lauscht der Kundgebung auf dem Heumarkt Kalle Gerigk, "Mietrebell", Rockmusiker und für DIE LINKE Landtagskandidat im Wahlkreis Köln VI.
Kundgebung am 1. Mai 2022 in Köln
Kundgebung am 1. Mai 2022 in Köln
Kundgebung am 1. Mai 2022 in Köln