DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Auf der großen Kölner Friedensdemonstration am Rosenmontag

Mit DIE LINKE. Köln und der IG Metall auf dem Chlodwigplatz. Die Waffen nieder!

28.02.2022

Bei meinem Kreisverband der Kölner LINKEN mit Genossinnen und Genossen und Kolleginnen und Kollgen der IG Metall auf der mit 250.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern größten Friedensdemo, die Köln je gesehen hat anstelle des Rosenmontagszuges.

Hier bei der Auftaktkundgebung auf dem Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt in der Nähe meines Wahlkreisbüros. Die Waffen nieder! Für den Frieden! Gegen Russlands völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine!

Mit den Mitstreiterinnen und Mitstreitern von IG Metall, ver.di, Evangelischer Kirche, SPD, DIE LINKE, Bündnis 90/DIE GRÜNEN hinter dem Transparent von „Köln stellt sich quer“

Mit den Mitstreiterinnen und Mitstreitern von IG Metall, ver.di, Evangelischer Kirche, SPD, DIE LINKE, Bündnis 90/DIE GRÜNEN ging ich hinter dem Transparent von „Köln stellt sich quer“ am Rosenmontag den Zugweg entlang, allerdings im vorderen Bereich der mit 250.000 Teilnehmenden größten (Friedens)Demonstration in der Geschichte Kölns anstatt des Rosenmontagszugs. Diesen betrachte nämlich sonst nur vom Rande aus als Zuschauer.