DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Eiffelturmtag von Parents for Future im Kölner Wahlkreisbüro

Erinnerung an den Jahrestag des Pariser Klimaabkommens

03.12.2021

Zum bevorstehenden Jahrestag der Unterzeichnung des Pariser Klimaabkommens beschenkten mich Martin Paul und Jörg Rieber von den Kölner Parents for Future am Freitag, dem 3. Dezember in meinem Wahlkreisbüro mit einem Miniatur-Eiffelturm. 

Im anschließenden guten Gespräch versicherte ich Herrn Paul und Herrn Rieber meine  Unterstützung für eine konsequente Klimapolitik und fand viel auch Zustimmung für die LINKE Position, dass Klimapolitik nur mehrheitsfähig werden kann, wenn sie mit sozialem Ausgleich zusammen gedacht und alltagstauglich gestaltet wird.   

Den „Eiffelturmtag“ hatten die Kölner Klimaaktivisten zur Mahnung an das am 12. Dezember 2015 im Pariser Klimaabkommen verbindlich festgelegte 1,5 Grad- Ziel ausgerufen.