DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Ding Hätz for Pänz

Bei der Charity Gala in Erftstadt wurden über 49.000 Euro an Spenden gesammelt

06.11.2021
v.l.n.r. Matthias W. Birkwald MdB, Şirin Seitz (DIE LINKE. Rhein-Erft), Nico Miller und Julius Gessmann (beide DIE LINKE. Erftstadt)

Am 06.11.2021 war ich auf der Charity Gala "Ding Hätz for Pänz" in Erftstadt zu Gast. Auf der Veranstaltung kamen über 150 Gäste aus Sport, TV und Gesellschaft zusammen, um für Kinder und Jugendprojekte der KJA Köln zu spenden. 

Insgesamt kamen dabei 49.158,11 Euro zusammen, wovon ich 111,11 Euro spendete. Das Geld geht zum Beispiel an das Frühstücksmobil der KJA, womit Kindern vor Schulen morgens eine Mahlzeit ausgegeben wird. Weitere Projekte sind Freizeitangebote für von der Flutkatastrophe betroffene Kinder oder die unbürokratische Bereitstellung von Winterklamotten für bedürftige Kinder.