DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Solidarität mit den Geschädigten der Flutkatastrophe - LINKE Abgeordnete spenden

Versprochen und gehalten. Abgeordnete und Mitarbeiter:innen der LINKEN hatten sich zum Ziel gesetzt, mindestens 100.000 Euro für die Geschädigten des Hochwassers aufzubringen.

10.09.2021

"Auch wir haben entschieden, dass wir konkret helfen wollen", sagte Dietmar Bartsch am 23. Juli in ihrem Namen. "Deshalb haben wir in der Bundestagfraktion eine Spendenaktion gestartet. Die Abgeordneten meiner Fraktion beteiligen sich mit mindestens 1.000 Euro daran, die Landtagsfraktionen aus Sachsen-Anhalt und Hessen, unsere Abgeordneten aus dem Berliner Abgeordnetenhaus, alle unsere Abgeordneten im Europäischen Parlament und viele Mitarbeiter. Am Ende werden wir mehr als 100.000 Euro spenden können."

Jetzt ist es soweit. Das Ziel wurde sogar übertroffen. Insgesamt kamen 105.747 Euro zusammen, die an die Aktion Deutschland Hilft gehen.

Auch Matthias W. Birkwald hat sich mit einer Spende von 1111,11 Euro beteiligt.