DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Straßenwahlkampf in Bergheim

Matthias W. Birkwald unterstützt den Direktwahlkampf seiner Genossin Şirin Seitz in "seinem" Betreuungswahlkreis Rhein-Erft

24.08.2021

Am Samstag, dem 21.08, war ich zum Auftakt des  Straßenwahlkampfs in Bergheim in meinem Betreuungswahlkreis, dem Rhein-Erft-Kreis, unterwegs.

Gemeinsam mit der Kreissprecherin und Direktkandidatin im Wahlkreis 91 (Rhein-Erft I), Şirin Seitz, hatte ich viele gute Gespräche am Infostand mit Bürger:innen über die dringenden Herausforderungen für die Region und für die Menschen, wie den Strukturwandel im rheinischen Braunkohlerevier oder zu niedrige Renten und Kinderarmut.

Unterstützt wurden wir dabei von engagierten Bergheimer Genoss:innen, wie Hannelore Weiland, Stefanos Dulgerakis, Renate Hermann, Georg Schmidt-Roos, Marlies Bertling und Regina Friedrich.

Neben guten Gesprächen mit Bürger:innen konnten wir den Menschen vor Ort mit Äpfeln und Rosen eine Freude machen.