DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Postkarten zum Internationale Frauentag in türkische Gefängnisse

Matthias W. Birkwald grüßt die inhaftierten Genossinnen der Demokratische Partei der Völker (HDP)

06.03.2021

"Zum 8. März wünschen wir Dir und Deinen Freundinnen einen fröhlichen Tag der Frauenrechte. Lasst uns zusammen singen und tanzen, um diesen besonderen tag zu feiern! Wenn wir uns die Hand geben, können wir Brücken bauen um die ganze Welt." heißt die deutsche Übersetzung meines Solidaritätsgrußes zum Internationalen Frauentag, den ich in diesem Jahr meinen inhaftierte Genossinnen der HDP in ihre Zellen sandte.

Für mich und die "Stimmen der Solidarität - Mahnwache Köln" war und ist es schwierig an die richtigen Adressen zu kommen. Vielfach wissen wir nicht wirklich, wo genau die Inhaftierten zur Zeit festgehalten werden. Und wir wissen auch nicht, ob unsere Postkarten durch die Zensur kommen.

Aber eins ist sicher: Solidarität kennt keine Grenzen und wird die mutigen Frauen, die für eine demokratische Türkei kämpfen immer erreichen!

Alles Gute zum Internationalen Frauentag!