DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Wanderausstellung des Deutschen Bundestages vom 13. bis 20. Mai 2011 im Bürgerhaus Stollwerck, Köln

20.05.2011
Besuch der 10. Klasse der Katholischen Hauptschule Großer Griechenmarkt bei der Wanderausstellung

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages auf Initiative des Kölner Bundestagsabgeordneten Matthias W. Birkwald im Bürgerhaus Stollwerck in Köln war ein voller Erfolg.

In der Zeit vom 13. bis 20. Mai 2011 haben ca. 1000 interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger die Ausstellung, die auf 20 Schautafeln und Computerterminals Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten vermittelte, besichtigt.

Mit besonders großem Interesse ist die Wanderausstellung von Schülerinnen und Schüler der Schulen des Wahlkreises im Kölner Südwesten angenommen worden. Unter dem Motto „Politik zum Anfassen“ stand Matthias W. Birkwald den Fragen der Schülerinnen und Schüler mit seinen persönlichen Erfahrungen aus dem Deutschen Bundestag Rede und Antwort.

„Die Art der Fragen“, so Birkwald, „hat mich sehr beeindruckt und von Desinteresse der Schüler an Politik und ihrer Umsetzung kann keine Rede sein.“ „Ein besonderer Dank geht auch an das Team des Bürgerhauses Stollwerck,“ so Birkwald weiter, „das uns in allen Belangen gut unterstützt hat.“