DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Die Wanderausstellung des Bundestages wurde vom Bundestagsabgeordneten Matthias W. Birkwald (DIE LINKE.) eröffnet

16.05.2011
M.W. Birkwald eröffnet die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages am Freitag, 13.05.2011 im Bürgerhaus Stollwerk in der Kölner Südstadt

Unter dem Motto „Politik zum Anfassen“ eröffnete der Kölner Bundestagsabgeordnete Matthias W. Birkwald (DIE LINKE.) am Freitagabend die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages, die auf seine Initiative hin vom 16. bis zum 20. Mai im Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt gezeigt wird. Zwischen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, dem anwesenden Bezirksbürgermeister Andreas Hupke und dem Abgeordneten fand ein reger Gedankenaustausch zu den Themen Bundestag, Demokratie und politischen Fragen aller Art statt.

„Mit der Wanderausstellung des Bundestages“, so Birkwald weiter, „haben alle Interessentinnen und Interessenten die Gelegenheit, auf zwanzig Schautafeln über die wesentlichen Abläufe im Deutschen Bundestag informiert zu werden. Gerne tausche ich meine praktischen Erfahrungen mit den Menschen vor Ort aus. Vor allem freue ich mich auf Schülerinnen und Schüler, die unsere politische Zukunft demokratisch mitgestalten wollen.“