DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Sozial-ökologischen Umbau von LINKS gestalten!

MdB Ralph Lenkert ist am 1. Juli 2019 Gesprächsgast von Matthias W. Birkwald beim nächsten Feierabendtalk

24.06.2019
Der Feierabendtalk zwesche Salzjebäck un Bier

Sozial-ökologischen Umbau von LINKS gestalten!

Seit den Schülerprotesten der "Fridays for Future" ist der Kampf gegen den Klimawandel zu einem zentralen Thema der gesellschaftlichen Auseinandersetzung geworden. Soll der Klimawandel noch aufgehalten werden, sind ein schneller Kohleausstieg und weitere tiefgreifende Veränderungen unserer Lebens- und Produktionsweise nötig.

Doch noch liegen  gefühlte Welten zwischen der Kapitalismuskritik der Klimabewegung und den Ängsten von abhängig Beschäftigten, Mieter*innen und Grundsicherungsbeziehenden vor steigenden Strompreisen, Vertreibung nach energetischer Sanierung und dem Verlust des Arbeitsplatzes.  

„Nur Rot schafft Grün“, sagt  Ralph Lenkert, umweltpolitischer Sprecher der LINKSFRAKTION im Bundestag. 

Wie DIE LINKE den konsequenten Klimaschutz und den ökologischen Umbau von Industrie, Verkehr und Landwirtschaft vorantreiben und dies mit einem Gewinn an Lebensqualität und sozialer Sicherheit für die Mehrheit der Menschen zusammenbringen kann, ist Thema seines Vortrages.       

Wann? Montag, den 1. Juli 2019, um 18.30 Uhr

Wo? im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Matthias W. Birkwald, Severinswall 37,  50567 Köln