DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Herzlichen Glückwunsch der LINKEN.Brühl zum zehnten Geburtstag

Matthias W. Birkwald hält den Festvortrag "Armut in einem reichen Land" zum Jubiläum der Partei

01.12.2018
Matthias W. Birkwald
Festveranstaltung "10 Jahre DIE LINKE.Brühl"

DIE LINKE.Brühl wurde zehn Jahre alr und hat dieses ordentlich gefeiert.

Festveranstaltung "10 Jahre DIE LINKE.Brühl"

Eingeladen war unter anderem auch ich, um den Festvortrag - quasi mein Geburtstagsgeschenk - zum Thema "Armut in einem reichen Land" zu halten.

Festveranstaltung "10 Jahre DIE LINKE.Brühl"

Der Titel ist dem großartigem Buch meines Freundes und Genossen, Prof. Dr. Christoph Butterwegge entlehnt, der in diesem leider völlig zu Recht feststellt: „Reichtumsmehrung statt Armutsverringerung – so lautet das heimliche Regierungsprogramm. Gemacht wird eine Politik nach dem Matthäus-Prinzip: Wer hat, dem wird gegeben, und wer wenig hat, dem wird auch das noch genommen.“

Festveranstaltung "10 Jahre DIE LINKE.Brühl"

Ich habe im Vortrag die Konzepte der LINKEN zur Mindestsicherung und Mindestrente als machbare Alternative den Gästen vorgestellt.

Festveranstaltung "10 Jahre DIE LINKE.Brühl"
Festveranstaltung "10 Jahre DIE LINKE.Brühl"
Festveranstaltung "10 Jahre DIE LINKE.Brühl"