DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Hambi bleibt!

Matthias W. Birkwald über die Demonstration am 6. Oktober 2018

09.10.2018
Matthias W. Birkwald
Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff

Die gut 50.000 Menschen, mit denen ich gemeinsam am Samstag, dem 06.10.2018, im Hambacher Wald demonstrierte,  hatten guten Grund zum Feiern, denn das Verwaltungsgericht Münster hatte einen vorläufigen Rodungsstopp beschlossen und Verwaltungsgericht Aachen hatte das von der Polizei erlassene Demonstrationsverbot aufgehoben!

Am Bahnhof Buir wurde gesammelt

Ich bin solidarisch, insbesondere mit meinen Genossinnen und Genossen aus dem Kreisverband Rhein-Erft, die als direkt Betroffene vor Ort für den Verbleib des Hambacher Waldes und gegen den unsäglichen Braunkohleabbau auch weiterhin aufstehen und politisch kämpfen.

Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff

Nun gilt es, den Druck auf RWE zu erhöhen, um einen schnelleren Kohleausstieg durchzusetzen und für Ersatzarbeitsplätze zu sorgen. Darüber wollen wir am 20. Oktober 2018 in Bergheim auf der Konferenz: „Ausstieg aus der Braunkohle! Europäisch und regional – sozial und ökologisch“ diskutieren.

Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff

Sie und Du und Ihr seid herzlich eingeladen.

Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff
Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff
Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff
Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff
Backstage zur Demo
Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff
Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff
Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff
Der Infostand der LINKEN war ein guter Treff