DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Matthias W. Birkwald im STUDIO FRIEDMAN: Löhne, Steuern, Vermögen: Muss Deutschland sozial gerechter werden?

30.10.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt für sich und sagt: "Wir wollen ein Deutschland, in dem jeder gut und gerne lebt." Katja Kipping, Vorsitzende der Partei Die Linke, sagt: "Die Regierung 'Merkel' hat dieses Land zu einem Land der Millionäre und der Millionen in Armut gemacht." Tatsache ist, dass das Einkommen von Millionen Bundesbürgern kaum noch für den Lebensunterhalt reicht. Löhne, Steuern, Vermögen: Muss Deutschland sozial gerechter werden?

Über diese Fragen diskutiert Michel Friedman mit Matthias W. Birkwald, rentenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE. und Jana Schimke, Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales der CDU.

Hier geht es zum Streitgespräch ...