DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Broschüre des DGB: Ratgeber Hartz IV – Tipps und Hilfe vom DGB, Ausgabe 2017

14.07.2017
Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen und DGB Bundesvorstand, Abteilung Arbeitsmarktpolitik

„Hartz IV“ ist ein nur schwer zu durchschauender Dschungel. Auch nach den Änderungen im Jahr 2016 ist keineswegs – wie behauptet – vieles einfacher und besser geworden. Die grundlegend überarbeitete Neuauflage 2017 berücksichtigt diese so genannte „Rechtsverein-fachung“ sowie die ab 2017 geltenden Regelsätze. Wer seine Rechte gut kennt, der kann Fallstricke vermeiden und bestehende Rechtsansprüche wahrnehmen. Dazu trägt der Ratge-ber bei. Er ist verständlich geschrieben und an der Praxis orientiert. Der Ratgeber (DIN-A5-Broschüre, ca. 90 Seiten) enthält viele Tipps, die bares Geld wert sein können.

1 Exemplar 1,00 EUR 11-20 Ex. 0,80 EUR über 50 Ex. 0,70 EUR
Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der Versand- und Portokosten, die am Ende des Bestellvorganges angezeigt werden.


Zur Online-Bestellung