DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Politisch interessierte Schülerinnen zu Gast in meinem Wahlkreisbüro

13.03.2017
von links nach rechts: Charlotte Quendler, Marie Born, M.W. Birkwald MdB, Lena Gerlich, Lena Sahler

Heute besuchten mich vier Schülerinnen der 12. Klasse des Sowi-Zusatzkurses des Nikolaus-Cusanus Gymnasiums in Bergisch-Gladbach. Mit großem Interesse stellten sie mir Fragen zu Themen wie Mieten und Wohnungsbau, Grünflächen, Flucht und Migration, Tierschutz, Bildung und Rechtspopulismus sowie zum Wahlsystem der Bundesrepublik Deutschland. Der Sowi-Zusatzkurs hat 32 Schüler*innen. Sie beschäftigen sich derzeit inhaltlich mit der Programmatik der wichtigsten Parteien. Die vier jungen Frauen haben sich dafür DIE LINKE. ausgesucht. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

von links nach rechts: M.W. Birkwald MdB, Marie Born, Charlotte Quendler, Lena Gerlich und Lena Sahler.