DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Kölner LINKE stellt Direktkandidat*innen für die Landtagswahl auf

31.01.2017
31.01.2017: Kölner LINKE stellt Direktkandidat*innen für die Landtagswahl auf. 1. Reihe v.l.n.r.; Gunda Wienke, Matthias W. Birkwald, Michael Weisenstein

Gemeinsam mit 60 Kölner Genoss*innen wählte ich auf der Wahlversammlung meines Kreisverbandes Köln am 31. Januar 2017 die insgesamt sieben Direktkandidat*innen der Kölner Linken zur Landtagswahl:

Gunda Wienke (im Bild links), Dr. Carolin Butterwegge, Daniel Schwerd, Michael Weisenstein (im Bild rechts), Dieter Wolf, Kalle Gerigk und Uschi Röhrig erhielten mit Ergebnissen von mindestens 86 Prozent Zustimmung breite Rückendeckung der Kölner Genoss*innen für einen engagierten Landtagswahlkampf.

Auch persönlich erfuhr ich die breite Unterstützung meines Kreisverbandes, der geschlossen in die kommenden Wahlkämpfe geht: Mit 98,3 Prozent Zustimmung und nur einer Gegenstimme erteilte mir die Kreismitgliederversammlung ein deutliches Votum für meine Wiederkandidatur zum Bundestag auf Platz 2 der Landesliste der LINKEN in NRW.