DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Klar auf den Kölnberg

21.12.2016
Am 21. Dezember habe ich mit meinem Wahlkreisteam die Klar auf dem Kölnberg verteilt. Zur meiner Rechten Y. Bal und zu meiner Linken W. Lindweiler

Am 21. Dezember habe ich gemeinsam mit meinem Wahlkreisteam auf dem Kölnberg die Klar verteilt. In der aktuellen Ausgabe der Klar, der Zeitung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, wird besonders auf Kinderarmut eingegangen. Mehr als zwei Millionen Kinder und Jugendliche sind in Deutschland von Armut bedroht. Skandalöse Zustände, meinen wir LINKEN.

In 2016 lag der Anteil der Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren in Familien, die von Hartz IV leben mussten, in NRW bei 18,6 Prozent! Das war der mit Abstand höchste Wert aller Flächenländer Westdeutschlands. Damit muss Schluss sein!

Der Wahlkampf zur Landtagswahl in NRW am 14. Mai hat begonnen. Wir LINKEN werden auch in diesem Wahlkampf ordentlich Druck machen und uns für die Interessen und Rechte der von Armut Betroffenen konsequent einsetzen.