DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Landesvertreter*innenversammlung der LINKEN NRW in Düsseldorf am 10. und 11. Dez. 2016

11.12.2016

DIE LINKE. NRW hat am vergangenen Wochenende (10. und 11. Dezember 2016) die Liste für die NRW-Landtagswahl am 14. Mai des kommenden Jahres aufgestellt. Es wurde eine Landesliste mit 40 Kandidat*innen aufgestellt. Auf den vorderen Plätzen stehen mit Özlem Alev Demirel aus Düsseldorf (Platz 1) und Christian Leye aus Bochum (Platz 2) die beiden Landesvorsitzenden unserer Partei. Mit der Sozialpolitikerin Dr. Carolin Butterwegge (Platz 5), dem Netzpolitiker Daniel Schwerd MdL (Platz 12) und dem parteilosen Mieten- und Wohnungspolitiker Kalle Gerigk (Platz 16) haben es eine Kölnerin und zwei Kölner auf die Landesliste geschafft. Der Rhein-Erft-Kreis schickt mit dem Rechtsanwalt Hans Decruppe (Platz 14) einen ausgewiesenen Arbeitsrechtler auf einem möglicherweise aussichtsreichen Listenplatz ins Rennen.

Ich gratuliere Allen Gewählten von ganzem Herzen und wünsche uns allen einen guten, engagierten und vor allem einen erfolgreichen Wahlkampf zur Landtagswahl am 14. Mai 2017. Der hat mit dem zurückliegenden Wochenende bereits begonnen.