DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Berlin-Besuch von ver.di NRW

23.11.2016
Berlin-Besuch von ver.di NRW, 23. November 2016

Eine spannende Diskussion zur aktuellen Rentenpolitik erlebte ich am 23.11.16 mit rund 50 Kolleg*innen von Straßen.NRW und den Umweltverwaltungen des Landes, die ich zu einem Besuch in Berlin eingeladen hatte.

In einem weiteren Fachgespräch mit Sabine Leidig, der verkehrspolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion DIE LINKE wurde deutlich: Im Kampf gegen die drohende Autobahnprivatisierung und die Gefährdung tariflich geschützter Arbeitsplätze bei Straßen.NRW durch die von der GroKo geplante Gründung einer Bundesfernstraßengesellschaft steht DIE LINKE an der Seite der Beschäftigten.

Zum Bericht über die informative Reise aus Sicht der Teilnehmenden aus dem ver.di-Landesfachbereich Bund und Länder NRW geht es hier.