DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

L.E.O. berichtet über die Konferenz "Armut im Rheinland"

25.05.2016

Die LINKE Erwerbslosenorganisation Köln (L.E.O.) berichtet über die Konferenz "Armut im Rheinland", die am 20. Mai 2016 von der Bundestagsfraktion DIE LINKE. in der Kölner Lutherkirche veranstaltet wurde:

"Nur wenige Tage nachdem der Landesverband den hochkarätig besetzten und extrem gut besuchten Sozialgipfel in Düsseldorf veranstaltet hatte (www.sozialgipfel.de), lud die Bundestagsfraktion am 20. Mai zur Konferenz "Armut im Rheinland" in die Kölner Südstadt. Auch hier wussten die Veranstalter offenbar um die Sogwirkung ihrer Referent*innen, auch das Thema scheint höchst virulent: Die Luther-Kirche, ein Ort in dem regelmäßig der Heilige Geist wirkt, wie der gastgebende Hausherr Pfarrer Hans Mörtter betonte, war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Gleichfalls gastgebend war Matthias W. Birkwald, der sich für seine Begrüßungsrede ausreichend Zeit nahm, um fast alle Anwesenden in seinem Wahlkreis persönlich willkommen zu heißen. Das ist guter Stil."

Zum vollständigen Bericht: http://www.leo-koeln.org/index.php/arbeit-und-soziales/141-armut-im-rheinland