DIE LINKE
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Tag der Begegnung auf dem Hubert-Rheinfeld-Platz

28.08.2015
Matthias W. Birkwald mit Hannelore Weiland, SHG Handicap e.V., stellver. Vorsitzende

Am 28. August war ich Gast auf dem Tag der Begegnung in Bergheim. Bereits zum siebten Mal organisierte die Selbsthilfegruppe (SHG) Handicap e.V. dieses wichtige Fest. Vereinsziel der SHG ist neben der Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft außerdem die Motivation nicht behinderter Menschen, offener und verständnisvoller mit Menschen mit Behinderungen umzugehen. Ich freue mich über die breite Akzeptanz der SHG im Rhein-Erft-Kreis und wünsche den Mitgliedern weiter alles Gute und viel Erfolg beim gemeinsamen Kampf gegen Intoleranz und Ausgrenzung.

Matthias W. Birkwald Tag der Begegnung Bergheim, 28.08.2015