DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

DIE LINKE spendet Diätenerhöhung: 100.000 Euro an SOS-Kinderdorf e.V.

Davon gingen 5.000 € an die SOS-Kita Farbkleckse in Düsseldorf

09.02.2015

Am Montag, dem 09.02.2015, übergaben mein LINKER Abgeordnetenkollege Niema Movassat und ich in Düsseldorf Frau Alexandra Mertens vom SOS-Kinderdorf Düsseldorf e.V. und der Leiterin der SOS-Kita Farbkleckse, Frau Birgit Krümmel, einen Scheck in Höhe von 5000 Euro. Über die Verwendung des Geldes haben die Kinder der KiTa mitentschieden.

Die Kinder der Kita Farbkleckse haben gemeinsam mit den Erzieher*innen und der KiTa-Leiterin Birgit Krümmel entschieden, dass sie sich von der Spende eine Wassermatschanlage für ihr weitläufiges Außengelände und gemeinsame Ausflüge in den Zoo und in Kindermuseen wünschen.

Ich freue mich darüber, dass kleine Menschen, die noch viel vor sich haben, von dem Geld Gebrauch machen können, so dass unsere Diätenerhöhungen Gutes bewirken. Vor allem die Wassermatschanlage hat es mir sehr angetan!