DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald
Montag, 8. April 2024, 18:30 - 20:30, Köln

Veranstaltung mit Prof. Dr. Gerhard Trabert: „Armut macht krank. Krankheit macht arm“

Der Sozialmediziner, Buchautor und Aktivist trägt auf Einladung von Matthias W. Birkwald MdB und dem Ortsverband DIE LINKE. Köln Innenstadt / Rodenkirchen in der Reihe „Zwesche Salzjebäck un Bier“ vor

Beim ersten Feierabendtalk „Zwesche Salzjebäck und Bier“ begrüßen Bundestagsabgeordneter Matthias W. Birkwald und der Ortsverband Innenstadt-Rodenkirchen der Kölner LINKEN den Sozialmediziner und Aktivisten Prof. Dr. Gehard Trabert. Trabert wurde durch seine Kandidatur zum Bundespräsidenten 2021 für die DIE LINKE bundesweit bekannt. In Köln wird er über den Zusammenhang von Armut und Krankheit sprechen. Ebenso wird er über Verknüpfungen zwischen Migration und Armut in Europa aufklären. Im Anschluss wird er mit Matthias W. Birkwald sowie dem Publikum diskutieren. Wie immer wird Abend in lockerer Runde ausklingen.  

  • Bürgerhaus Stollwerck, Raum 416
  • Bürgerhaus Stollwerck, Raum 416
  • Dreikönigenstraße 23
  • 50678 Köln
Auf der Karte zeigen (Link zu Google Maps)