29.05.2017

Wanderausstellung des Deutschen Bundestages am Berufskolleg an der Kölner Lindenstraße

Heute um 8.45 Uhr: Die erste Gruppe von Schüler*innen des Berufskollegs an der Lindenstraße in meinem Kölner Wahlkreis besucht die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages. Auf meine Initiative haben die Schüler*innen noch bis zum Freitag, den 2. Juni die Gelegenheit, sich ein Bild von der Arbeit des Deutschen Bundestages zu machen.

Für einige wenige freie Termine können sich kurz entschlossene interessierte Gruppen noch in meinem Kölner Wahlkreisbüro für eine ca. einstündige Führung durch die Ausstellung anmelden.

Am 13. Juni vormittags werde ich persönlich die Schule besuchen und dort in einer Runde mit Kölner Abgeordneten aller im Bundestag vertretenen Parteien Fragen zur Arbeit im Parlament und zu den politischen Positionen der LINKEN beantworten.

Informationstafel zum parlamentarischen Fragerecht aus der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages