Das Neueste aus "Regional"

  • 16.02.2018, Köln II - Mein Wahlkreis

    Politischer Aschermittwoch im Klüngelpütz Theater

    Nach einem unterhaltsamen, politisch-kritischen Kabarettprogramm stand ich zum politischen Aschermittwoch - dieses Mal an einem Donnerstag - auf der Bühne des Klüngelpütz Theaters in Köln. Eingeladen waren alle Kölner Bundestagsabgeordneten aller Parteien. SPD und AfD (zum Glück) waren nicht gekommen. Mit Witz, Charme und Ernst wurden unter anderen, brennende Themen w... Mehr

  • 16.02.2018, Köln II - Mein Wahlkreis

    Kältehilfe für Kölner Obdachlose

    Mit der Verteilung von Schlafsäcken und Isomatten an Kölner Obdachlose habe ich gestern Abend die ehrenamtlichen Helfer*innen von „Helping Hands Cologne e.V.“ und der „Freunde der Kölner Straße und ihrer Bewohner“ bei ihrem gemeinsamen Einsatz für die Kölner Obdachlosen unterstützt. Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V hatte die Sc... Mehr

  • 28.01.2018, Rhein-Erft-Kreis

    Neumitgliederempfang der LINKEN im Rhein - Erft - Kreis

    „Nachdem sich Gewerkschafts- und SPD-Mitglieder in den alten Ländern 2005 aus Protest gegen die Politik der rot-grünen Regierung zur Gründung der Partei "Arbeit & soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative" entschlossen hatten, entstand ein Gelegenheitsfenster für die Westausdehnung der PDS, die in die 2007 förmlich besiegelte Neugründung einer ge... Mehr

  • 27.01.2018, Köln II - Mein Wahlkreis

    TalkingPott - Was passiert da in Berlin?

    Als LINKER hatte ich meinen ausschließlich männlichen Mitdiskutierenden voraus, dass ich in meinen Beiträgen auf Rechtfertigungen für das vergangene oder aktuelle Verhalten meiner Partei in Sondierungsgesprächen verzichten konnte. Umso deutlicher konnte ich in der spannenden und sachlichen Debatte deshalb Zukunftsfragen der Demokratie und die offenen Fragen von Umverteilu... Mehr

  • 24.01.2018, Köln II - Mein Wahlkreis

    Schülerinterview zur Europapolitik

    Mark Rittner vom Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Pulheim führte heute mit mir im Wahlkreisbüro ein kenntnisreiches Interview zur Europapolitik. Europa braucht Vorrang für soziale Standards und Demokratie, so der Tenor meiner Antworten, welche Eingang in eine Facharbeit zur Abiturprüfung von Herrn Rittner im Leistungskurs Sozialwissenschaften finden werden.... Mehr