Kundgebung gegen Kürzungshaushalt der Kölner Stadtverwaltung am 16.03.2013

18.03.2013

Am Samstagnachmittag kamen mehr als 500 Menschen auf den Neumarkt, um mit einer Kundgebung gegen den von der Kölner Stadtverwaltung vorgeschlagenen Kürzungshaushalt für die kommenden zwei Jahre zu protestieren. Aufgerufen dazu hatte ein breites Bündnis von Attac, Gewerkschaften, der AG Arsch huh - Zäng ussenander, der 13 Bürgerzentren und von Vereinen und Initiativen.

Von den Haushaltkürzungen besonders betroffen wären die Bürger- und Jugendzentren, Bildungseinrichtungen und das Seniorennetzwerk. Am kommenden Dienstag gehen die Proteste im Vorfeld der nächsten Ratssitzung vor dem Kölner Rathaus weiter.

Die LINKE Ratsfraktionssprecherin Gisela Stahlhofen im Gespräch mit einem Vorstandsmitglied des Mülheimer "Kulturbunker". Mit Unterstützung der Ratsfraktion DIE LINKE konnte die komplette Streichung der Mittel für den "Kulturbunker" verhindert werden

Ich wünsche allen, die sich gegen die unsozialen Kürzungen engagieren, viel Kraft und Erfolg und ich unterstütze DIE LINKE Ratsfraktion in ihrem Kampf, diesen sozialen Kahlschlag zu verhindern von ganzem Herzen!

Jörg Detjen, Ratsfraktionssprecher der LINKEN durfte als einziger politischer Vertreter auf der Kundgebung sprechen