Zu Gast bei der LINKEN Ecke in Teltow am 26. September 2012

26.09.2012
Reinhard Frank
v.l.n.r.: K. Schäfer (Rentnerin), M.W. Birkwald (MdB), K.-J. Warnick (Vors. LINKE Kleinmachnow), Dr. J. Kerschbaumer (Leiterin Bereich Sozialpolitik ver.di) und P. Meyer (DGB Berlin-Brandenburg)

Interessante Gesprächspartner hatte sich DIE LINKE in Teltow am 26. September in ihrer Reihe „DIE LINKE Ecke“ zum Thema aktuelle Rentenpolitik und Alternativkonzepte eingeladen. Gekommen waren Matthias W. Birkwald (MdB), Rentenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Petra Meyer, Mitarbeiterin des DGB, Bezirk Berlin-Brandenburg, Dr. Judith Kerschbaumer, Leiterin des Bereichs Sozialpolitik bei ver.di und Karin Schäfer, Rentnerin nach langjähriger Berufstätigkeit. Die vom Vorsitzenden der LINKEN in Kleinmachnow Klaus-Jürgen Warnick moderierte Runde verlief so interessant, dass ein Ende kaum absehbar war. Im Mittelpunkt standen die Fragen, wie es zu schaffen ist, bei den jetzigen Lohngefüge in Deutschland eine gesichterte Altersversorgung zu ermöglichen. Dabei hatten die Vertreter der Gewerkschaften sowie der rentenpolitische Sprecher der LINKEN im Deutschen Bundestag viel Übereinstimmung ihrer Vorstellungen spüren lassen. Die Schwierigkeit besteh jedoch am Umsetzungswillen und den Vorstellungen der derzeit handelnden Personen der Regierung in Berlin.

www.dielinke-teltow.de/politik/aktuelles/[1]

Links:

  1. http://www.dielinke-teltow.de/politik/aktuelles/