Gute Arbeit und Gute Löhne müssen auch im Einzelhandel gelten

12.11.2015

Deshalb bin ich solidarisch mit den Beschäftigten der SB- Warenhauskette real, die morgen in Köln die landesweite Streikstafette von ver.di NRW übernehmen, um gegen die Flucht der Tochter der Metro-Konzerns aus dem Flächentarifvertrag zu kämpfen.

Und ich werbe für die Teilnahme am ‚Schwarzen Freitag‘ der aktion ./. arbeitsunrecht e.V.[1], an welchem vor bundesweit mehr als 20 Filialen[2] von KiK gegen das Betriebsrätemobbing beim Textildiscounter aus dem Tengelmann-Konzern protestiert wird.

In Köln findet die Aktion morgen, am Freitag, den 13.11. von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr an der Kalker Hauptstr. 101 (Höhe Kalk Post) statt.

Links:

  1. http://arbeitsunrecht.de/schwarzer-freitag-aktionen-vor-kik-filialen-in-ueber-20-staedten/
  2. http://arbeitsunrecht.de/freitag13/#anker01