DIE LINKE im Bundestag
100% sozial
Matthias W. Birkwald

Nachtrag: Rentenvortrag bei den Beschäftigten der WISAG

19.01.2018
Matthias W. Birkwald spricht auf der Mitarbeiter*innenversammlung der WISAG am 19.12.2017 in Berlin

Kurz vor Weihnachten hatte mich Frank Jähnert, der Betriebsratsvorsitzende der WISAG Sicherheit- und Service Berlin - Brandenburg Gmbh & CO. KG, zur jährlichen Mitarbeiter*innenversammlung eingeladen, um mit den Beschäftigten über ihre zu erwartende Rentenperspektive zu diskutieren. Ich stellte natürlich das Rentenkonzept der LINKE vor, warb für das Östereichische Modell im Rentensystem und konnte auch dem ein oder anderen sehr konkret einen persönlichen Rat geben.

Matthias W. Birkwald spricht auf der Mitarbeiter*innenversammlung der WISAG am 19.12.2017 in Berlin

Ich freue mich über die positive Rückmeldung des Betriebsratsvorsitzenden per Mail nach der Veranstaltung, in der er schreibt: "Der Großteil fand Deinen Vortrag als Bereicherung der Veranstaltung".

Matthias W. Birkwald spricht auf der Mitarbeiter*innenversammlung der WISAG am 19.12.2017 in Berlin

Für mich war es bereichernd. Sind diese Gespräche doch immer wichtige Handlungsaufträge für eine Rentenpolitik, die im Alter den Lebensstandard sichern und vor Altersarmut schützen!

Matthias W. Birkwald spricht auf der Mitarbeiter*innenversammlung der WISAG am 19.12.2017 in Berlin