Das Neueste aus "Regional"

  • 24.04.2018, Köln II - Mein Wahlkreis

    Solidarität 4.0

    mit Gregor Gysi im Gespräch

    Gestern Abend moderierte ich gemeinsam mit meiner Kölner Genossin Eva-Maria Zimmermann die erfolgreiche Veranstaltung ‚Solidarität 4.0‘ meines Kreisverbandes mit Gregor Gysi vor gut 400 Gästen in der bis auf den letzten Platz besetzten Volksbühne am Rudolfplatz. Das Video des Livestreams des gestrigen Abends finden Sie hier... Mehr

  • 17.04.2018, Köln II - Mein Wahlkreis

    Sexuelle Freiheit ist immer die Freiheit des anders Liebenden!

    Ag "queer" Köln lud zur erotisch - politischen Lesung

    In meinem Grußwort zur Veranstaltung ‚Sexuelle Freiheit ist immer die Freiheit des anders Liebenden‘ bezog ich deutlich Stellung: Gegen jede Form der sexuellen Gewalt wie auch gegen eine Neo-Prüderie, welche das selbstbestimmte Ausleben sexueller Freiheit erwachsener Menschen gefährdet. Mit einem Vortrag meiner Fraktionskollegin Simone Barrientos, kulturpolitische Sp... Mehr

  • 09.03.2018, Rhein-Erft-Kreis

    Volles Haus in Erftstadt-Liblar

    Sehr gut besuchte Veranstaltung der LINKEN im Rhein-Erft-Kreis am 08. März

    Am Donnerstagabend war ich als Referent zu Gast in Liblar. Der Kreisverband der LINKEN hatte unseren Genossen Martin Schirdewan MdEP und mich gebeten, zur Veranstaltung „Koalitionsvertrag-Rente-Europa" aktuelle Einblicke aus Brüssel und Berlin zu geben. Die Veranstaltung fand in der Kreisgeschäftsstelle der LINKEN Rhein-Erft statt, hier ist auch mein Bürger*innenbüro untergebracht. Mehr

  • 09.03.2018, Köln II - Mein Wahlkreis

    Solidarität mit den Fahrer*innen von deliveroo

    Ausführlich informierten mich heute Marc Neumann (l.) und Keno Böhme (r.) von der Facebook-Solidaritätsplattform ‚Liefern am Limit‘ in meinem Wahlkreisbüro über ihre Arbeit und das harsche Vorgehen von deliveroo gegen den frisch gewählten Betriebsrat in Köln: Die bislang ohnehin nur befristeten Arbeitsverhältnisse werden nicht verlängert, u... Mehr

  • 08.03.2018, Köln II - Mein Wahlkreis

    Jeder Tag ein Frauentag: Gleichberechtigung endlich umsetzen!

    In guter alter LINKER Tradition habe ich am heutigen 08. März zu Ehren der Frauen und des Internationalen Frauentages vor der Kölner Uni-Mensa rote Nelken mit unseren sozialistisch-emanzipatorischen Forderungen für Geschlechtergerechtigkeit an 111 Frauen verteilt. Mehr