24.01.2018

Herzlich Willkommen!

Luis Höhne absolviert zur Zeit sein zweiwöchiges Schülerpraktiku
Luis Höhne absolviert zur Zeit sein zweiwöchiges Schülerpraktikum im Bundestagsbüro von Matthias W. Birkwald

Luis Höhne ist seit dieser Woche für zwei Wochen als Schülerpraktikant bei mir im Büro. Hier hat er die Gelegenheit meinen (Arbeits-)Alltag als Bundestagsabgeordneter hautnah zu erleben.

Am Montag begann er mit der Sondersitzung des Deutschen Bundestages und Kolleg*innen der französischen Nationalversammlung anlässlich des 55. Jahrestages des Élysée-Vertrages zwischen Frankreich und Deutschland. Als stellvertretender Vorsitzender der deutsch - französischen Parlamentariergruppe ist es mir eine besonderes Anliegen, gerade jungen Menschen die Chancen und die Freiheit die Europa und speziell die deutsch .- französische Freundschaft bietet, nahezubringen.

Aber ganz praktisch "arbeiten" muss er auch. Wie wir Abgeordneten. Auf dem Bild recherchiert er gerade für meinen Vortrag, den ich für Besucher*innengruppen vorbereitet habe.

Mehr zur Sondersitzung des Bundestages am 22. Januar 2018 gibt es hier

Die Rede von meiner Fraktionschefin Sarah Wagenknecht gibt es hier