22.01.2018

Grüße aus dem Wahlkreis

Matthias W. Birkwald trifft sich mit Schülerinnen und Schülern des DuMont-Berufskolleg aus Köln in Berlin
Matthias W. Birkwald trifft sich mit Schülerinnen und Schülern des DuMont-Berufskolleg aus Köln in Berlin

In der vergangenen Sitzungswoche besuchte mich die Klasse AB2A des DuMont-Berufskolleg aus Köln.

Das Berufskolleg setzt sich mit seiner Schulphilosophie das Ziel, selbstorganisiertes Lernen mediengestützt in einer gesunden Schule den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen.

Folgerichtig, koordinierte und organisierte Jennifer Smetek, Schülerin der AB2A den Berlin-Besuch für ihre Klasse (fast) selbstständig.

Mir, liebe Jennifer, hat unser Gespräch genauso viel Freude gemacht wie auch die Zusammenarbeit bei der Vorbereitung! Umso mehr freue ich mich über die Mail im heutigen Posteingang an meinen Wahlkreismitarbeiter Wolfgang Lindweiler und an mich!

Sehr geehrter Herr Lindweiler, sehr geehrter Herr Birkwald,

hiermit möchte ich mich im Namen der gesamten Klasse AB2A unter der Leitung von Herrn te Wilde für die Organisation und Unterstützung vor unserer Berlinfahrt bedanken!

Der Besuch hat uns viel Freude bereitet und wir sind nach einer verlängerten Nacht durch Orkan Friederike am Freitag auch wieder gut in Köln angekommen!

Wir starten zurück in den Schulalltag und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Danke Jennifer Smetek

Matthias W. Birkwald trifft sich mit Schülerinnen und Schülern des DuMont-Berufskolleg aus Köln in Berlin Matthias W. Birkwald trifft sich mit Schülerinnen und Schülern des DuMont-Berufskolleg aus Köln in Berlin Matthias W. Birkwald trifft sich mit Schülerinnen und Schülern des DuMont-Berufskolleg aus Köln in Berlin