14.07.2017 , Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen und DGB Bundesvorstand, Abteilung Arbeitsmarktpolitik

Broschüre des DGB: Ratgeber Hartz IV – Tipps und Hilfe vom DGB, Ausgabe 2017

DGB Broschüre Hartz IV

„Hartz IV“ ist ein nur schwer zu durchschauender Dschungel. Auch nach den Änderungen im Jahr 2016 ist keineswegs – wie behauptet – vieles einfacher und besser geworden. Die grundlegend überarbeitete Neuauflage 2017 berücksichtigt diese so genannte „Rechtsverein-fachung“ sowie die ab 2017 geltenden Regelsätze. Wer seine Rechte gut kennt, der kann Fallstricke vermeiden und bestehende Rechtsansprüche wahrnehmen. Dazu trägt der Ratge-ber bei. Er ist verständlich geschrieben und an der Praxis orientiert. Der Ratgeber (DIN-A5-Broschüre, ca. 90 Seiten) enthält viele Tipps, die bares Geld wert sein können.

1 Exemplar 1,00 EUR 11-20 Ex. 0,80 EUR über 50 Ex. 0,70 EUR
Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der Versand- und Portokosten, die am Ende des Bestellvorganges angezeigt werden.


Zur Online-Bestellung

Schlagworte: Hartz IV, Langzeitarbeitslosigkeit,